Return from the Sea - Northern Gannets, Basstölpel

"Return from the Sea"

Northern Gannets (Morus bassanus)
Acrylic | 30 x 65 cm

Original Painting: available                                   Fine Art Giclee Prints: available

@
contact for price


Basstölpel auf Helgoland

Der Basstölpel (Morus bassanus) besiedelt die kleine Nordseeinsel Helgoland, welche in der Deutschen Bucht lokalisiert ist. Die Population der grazilen, gänsegroßen Vögel hat sich zu Beginn der 90er Jahre etabliert und heute eine Größe von schätzungsweise 300 Brutpaaren erreicht. Nach jeder Rückkehr von der See, begrüßen sich die Partner. Dieses Ritual beinhaltet Flügelschlagen, gemeinsames Tanzen und endet im liebenswürdigen Umschlingen ihrer Köpfe.

 

Diese Arbeit wurde für die 36. internationalen Ausstellung für Wildtiermalerei "Wild in de Natuur" im niederländischen Enschede ausgewählt. Die Ausstellung wurde im 't Kunsthuis van het Oosten gezeigt.


Moderne Vogelbilder - 2015

Seit dem Jahr 2003 wird im Zwei-Jahrestakt die Ausstellung "Moderne Vogelbilder" im Städtischen Museum in Halberstadt präsentiert. Nun wurde die 7. Ausstellung des Museums Heineanum Halberstadt „MoVo - Moderne Vogelbilder 2015“ eröffnet.

Read more …