Ringed Plover Postcard- Common Ringed Plover, Sandregenpfeifer
Ringed Plover Postcard- Common Ringed Plover, Sandregenpfeifer

"Ringed Plover"

Common Ringed Plover (Charadrius hiaticula)
Mixed media on Strathmore Artagain | 10 x 15 cm

Original Painting: SOLD


Celebrity Postcard - Sandregenpfeifer

Diese Arbeit wurde im Rahmen des ‘Celebrity Postcard’ Projektes der David Shepherd Wildlife Foundation gefertigt und wird während der "Wildlife Artist of the Year - 2015" Ausstellung in den Mall Galleries vom 30. Juni bis 4. Juli gezeigt.

Alljährlich werden die teilnehmenden Künstler der Ausstellung von den Organisatoren aufgerufen, ein Kunstwerk in Postkartengröße zu fertigen. Die Postkarten werden dann über den Ausstellungszeitraum zusammen in der North Gallery der Mall gezeigt und für einen einheitlichen Preis zum Verkauf angeboten. So erhofft man sich, dass möglichst viele Leute die Möglichkeit bekommen ein originales Kunstwerk zu erwerben, wenn auch im kleineren Formate.

Da ich in diesem Jahr mit meinem Dreizehenmöwen-Acrylbild "Red Rock Refuge" in der renommierten Ausstellung angenommen wurde, habe ich den Bogen an den Ort meiner ursprünglichen Inspirationsquelle zurückgeschlagen - somit zeigt auch die Arbeit auf der Postkarte ein Motiv aus meiner Helgoland-Vogelserie. Die flinken Sandregenpfeifer habe ich oft bei meinen Spaziergängen über die Insel "Düne" beobachten können. Ich habe Strathmore Artagain-Papier gewählt, da die Farbstruktur mich an den Sandstrand auf der "Helgoländer Düne" erinnert, über den die Sandregenpfeifer auf der Suche nach Futter flitzen. Entstanden ist die Arbeit in einer Mischtechnik, bestehend aus Bleistift, Acrylfarbe und silbernem Gelstift.


Wildlife Artist of the Year - 2015

Die Eröffnung der nahmenhaften Ausstellung "Wildlife Artist of the Year" der David Shepherd Wildlife Foundation fand am 29. Juni in den Mall Galleries im Herzen Londons statt und zeigte Arbeiten von Wildlife Artists der ganzen Welt.

Read more …